Liebe Freundinnen und Freunde des Kasperltheaters!

Erst einmal vielen Dank, dass Sie für unser Theater Interesse zeigen und herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Das Kasperltheater wurde von meinen Eltern gegründet und erfreuen damit seit Jahren die Herzen der Kinder. Seit dem Ableben meiner Mutter bin ich in ihre Rolle als Direktorin/Spielerin geschlüpft.

Damit Sie auch wissen, mit wem Sie es zu tun haben, möchten wir uns bei Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Irene, die Direktorin dieses Theaters. Neben meinem Hauptberuf ist es mein größtes Hobby das Kasperltheater. Darum dreht sich auch alles auf diesen Seiten.

Mein Vater Horst ist meine rechte Hand der mit größter Freude den Hauptdarsteller Kasperl spielt.

 

Tri- tra- tral- la- la, tri- tra- tral-la- la, der Kasperl der ist wieder da ...

 

Kinder finden Kasperltheater faszinierend, weil für sie die Puppen leben. Die Abenteuer, die Kasperl mit seinen Freunden besteht, sind auch die Abenteuer der Kinder.


Alles, was Kasperls heile Welt - und somit die kindliche Seele - am Anfang eines Stückes bedroht (wie Verlust, Trennung, Angst usw.), überwindet Kasperl in seinem Spiel und mit ihm die Kinder als teilnehmende Zuschauer. Dazu setzt unser Kasperl aber nicht auf Gewalt. Da er ein Vorbild für die Kinder ist, löst er die Konflikte mit Witz und List, und ohne "Schlägereien". Zudem versucht der Kasperl nicht das Böse zu vernichten, er weist es mit dessen "eigenen Waffen" in seine Schranken.


Danach kehrt das Spiel an seinen Ausgangspunkt, die heile Welt, zurück. Die Freude darüber ist so groß, dass ein Fest gefeiert wird.

 

Na, neugierig geworden? Dann würden wir uns freuen, bald auch bei Euch auftreten zu dürfen. Wir wünschen viel Spaß mit unserem Kasperltheater.

 

  

   !!!  Zuckerwatte  !!!    

  

 

 

  

   !!! Ein klick wert !!!    

  

 

Wir spielen:

  •   in Kindergarten und Horten
     
  •   in Förder- und Grundschulen

  •  in Einkaufscentern
     
  •  auf Stadtfesten, Dorffesten

  • Christkindlmärkten
     
  • usw.

 

Sprüche